top of page

Felicitas Goerke

Meine Passion:
„Musik ist Leben, pulsierendes Leben mit Atem, Pause, Herz und Seele.“

Wofür schlägt mein Herz in der Arbeit?

Wenn Menschen ihre Intuition und Kreativität entdecken, schlägt mein Herz höher und tanzt vor Freude. Das Schöne ist, es gelingt kinderleicht, dies am Klavier zu erleben. Es braucht dafür nur den ersten Ton und jedem steht dieses Erlebnis offen. Es bietet eine feine Möglichkeit, Achtsamkeit zu üben und nach Innen zu lauschen. Was schlummert in mir? Was trägt mich? Was ist mir wichtig? Was beflügelt mich? Kaum zu fassen, Antworten finden sich im absichtslosen versunkenen Spiel intuitiv.

Ich freue mich jedes mal, wenn Menschen durch das Piano-Coaching einen Weg finden konnten, wie sie gut für sich sorgen, sich stärken und wie sie aufblühen können.

„Musik ist Leben, pulsierendes Leben mit Atem, Pause, Herz und Seele.“ Felicitas Goerke

Was begeistert mich privat?

Im Wald atme ich auf und finde in meine Kraft. Musik, Mensch und Natur gehören für mich zusammen. Bei jedem Wetter bin ich in der Natur mit meiner Hündin Evi unterwegs. Durch sie habe ich viel über mich lernen dürfen.

Ein bestimmtes abgelegenes Dorf in Tirol mit seinem mächtigen Bergmassiv am Talende an der Grenze zu Italien ist mein zweiter Kraftort.

Als Freigeist experimentiere ich gerne und Neues finde ich spannend.

 

Wer inspiriert mich?

Mich faszinieren Menschen, die durchdrungen sind von Wohlwollen für Andere, Mut und Forschergeist, und die, die ihrem eigenen Weg, ihrer inneren Stimme gefolgt sind: Jesus, Jeanne d’Arc, Kopernikus, Gandhi, Beethoven, Chopin, Martin Seligman, Barbara Fredrickson und meine Mutter:

„Im Herzen steckt der Mensch - nicht im Kopf. - Der Verstand wird überstrahlt von der Güte des Herzens.“  - Waltraud Goerke, 1976

Welche Erfahrungen haben mich sehr geprägt?

Ich habe selbst die Kraft der Musik nach einem Schicksalsschlag in der Kindheit erlebt. Meine geschätzte Mentorin, die Konzertpianistin Viviane Goergen, zeigte mir als Erste, wie machtvoll unsere Gedanken sind und wie sich dies auf unsere Fähigkeiten und unser Potenzial auswirken. Der Weg führte zum Positive Psychology Coach DACH-PP.

Felicitas1.jpg
Zertifikate/Qualifikationen

Fachwirtin für Finanzberatung - IHK

Bankkauffrau - IHK

certified Coach of Positive Psychology cCoPP  - DACH-PP

certified Professional of Positive Psychology CPPP - DACH-Positive Psychologie

Mentales Training (Zentrum für Musik und konstruktives Denken)

Üben im Flow (Dipl. Psych. Andreas Burzik)

Improvisationen (Prof. Dr. Herbert Wiedemann)

Klavierstudien bei:

Viviane Goergen, Pianistin und Absolventin des Conservatoire National Supèrieur de Paris, viviane-goergen.de

Tatjana Edelstein-Kravtchin, Absolventin des Tschaikowsky-Konservatoriums

bottom of page